Das sind wir

Birgit Behrens-Barkhoff, verantwortlich für Regie, Puppenbau, Autorin, Schneiderarbeiten und Reinhard Barkhoff, verantwortlich für Technik, Theaterbau, Puppenbau und Requisitenbau sind die Rumpelkiste.

Reinhard Barkhoff hatte schon als Kind den Traum Puppenspieler zu werden. Er war stets kreativ und hat sich weitergebildet. Als Hobby hat er viele Marionetten gebaut, sich aber dann erst einmal als Möbeltischler ausbilden lassen, da Holz seine zweite grosse Leidenschaft ist.

Birgit Behrens-Barkhoff liebte es schon immer Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Die Arbeit mit Kindern ist ihre grosse Leidenschaft, was auch dazu führte Erzieherin zu werden. Die Liebe zum Schreiben hat sie dabei nie aufgegeben.
1989 haben sie dann gemeinsam das Puppentheater "Rumpelkiste" gegründet und feiern seit dem grosse Erfolge damit